„Sonne, Mond und Sterne“: Psalmenweg durch Flörsheim

Nora HechlerTitelmotiv des Psalmenwegs am 8. Juni 2024 in Flörsheim unter dem Titel "Sonne, Mond und Sterne". Zu sehen ist der Titel, eine Sonne, ein Mond, eine Moschee und eine Kirche

Am Samstag, 8. Juni 2024, ab 14.30 Uhr laden Dekan Dr. Martin Fedler-Raupp und Dekanatskantorin Katharina Bereiter gemeinsam mit den Evangelischen Frauen zu einem Psalmenweg in Flörsheim ein.

Zum Thema „Sonne, Mond und Sterne“ werden dort mehrere Stationen besucht, wie etwa die katholische Kirche St. Gallus, die evangelische Kirche, die Ahmadiyya Moschee sowie mehrere kleine Kapellen. Es wird kurze Andachten mit Musik und Informationen zu den Stationen sowie Gespräche mit den Menschen vor Ort geben. An einer der Stationen gibt es zur Stärkung zwischendrin Kaffee und Kuchen.

Treffpunkt für alle, die sich mit auf den Weg machen möchten, um diese religiösen Orte kennen zu lernen, ist um 14.30 Uhr in der kath. Kirche St. Gallus (Hauptstraße 22). Das voraussichtliche Ende wird gegen 17.30 Uhr in der evangelischen Kirche sein.

Zur besseren Planung des Kaffeetrinkens wird um eine vorherige Anmeldung gebeten bis zum 5. Juni unter katharina.bereiter@dekanat-kronberg.de.