Mitten im Ort Mitten im Leben was wir tun müssen was das kostet
Was Sie tun können

 

 

 

Mitten im Leben ...

"Die Neuenhainer Kirche ist ein Schmuckstück.Es lohnt sich, sie zu erhalten." Dieter Fuchs (Bild rechts unten) ist Vorsitzender des Kirchenvorstandes und weiß was diese Kirche für viele Neuenhainer bedeutet.

In einem Zeitraum von 400 Jahren sind in dieser Kirche und ihrem Vorgängerbau praktisch alle Neuenhainer Kinder beider Konfessionen getauft worden. Jugendliche wurden konfirmiert und in die Gemeinschaft der erwachsenen Christen aufgenommen. Unzählige Ehen wurden vor dem Altar geschlossen. Und für viele Menschen ist diese Kirche zu einem Ort des Trostes und der Ruhe geworden.

Mehrere tausend Menschen besuchen über das Jahr die verschiedenen Gottesdienste an den Sonntagen und an den Höhepunkten und den Wendepunkten des Lebens. Die Musik der Orgel drückt die Lebendigkeit dieser Gemeinde aus.


Kontakt Impressum
Der letzte Stand der Dinge