Hiking-Tour in Slowenien

16.04.2024 nh

Alpine Hüttentour in Österreich hat noch Plätze frei

In den Sommerferien (13. bis 17. Juli) haben Jugendliche ab 16 Jahren die Möglichkeit, an einer alpinen Hüttentour in Tirol teilzunehmen. Für die Freizeit hat die Jugend im Evangelischen Dekanat Kronberg noch Plätze frei.
Pfarrer Patrick Smith

10.04.2024 nh

Pfarrer Patrick Smith für den Deutschen Podcast Preis nominiert

Pfarrer Patrick Smith aus Kelkheim-Fischbach ist mit seinem Podcast „Predigtbruch" für den Deutschen Podcast Preis nominiert. Um in die nächste engere Auswahl zu kommen, sind die Stimmen der Zuhörer:innen entscheidend. Jeder kann mit abstimmen!
Beate Baum Dill (Mitte), Anja Mahne (rechts), und Christine Elcacho-Behnke am Mehrgenerationenhaus Eschborn

09.04.2024 nh

Abschied aus dem Mehrgenerationenhaus

Die langjährige Koordinatorin des Mehrgenerationenhauses Eschborn, Beate Baum-Dill, verlässt aus gesundheitlichen Gründen die beliebte Begegnungsstätte für Jung und Alt.
Orgelbauer Benjamin Kutter (rechts) und sein Auszubildender Lukas Ommer bei der Reinigung der Orgel in der Thomaskirche in Marxheim

27.03.2024 nh

Orgelbauer bei der Arbeit: Viele Berufe – eine Berufung

Ein Orgelbaumeister und sein Auszubildender pflegen und erweitern die Orgel in der Marxheimer Thomaskirche.
Am Glockenturm hängt das Banner, so lang, wie der Glockenturm hoch ist.

27.03.2024 ts

Evangelische Gemeinden zeigen Flagge für Demokratie und Menschenwürde

Vor rund 200 Gemeinden und Einrichtungen der EKHN wehen Banner für eine offene Gesellschaft.
Tanzende Jugendliche, die die Arme heben

27.03.2024 ts

Tickets sichern für den Jugendkirchentag 2024 in Biedenkopf

Vom 30. Mai bis zum 2. Juni 2024 werden sich mehr als 4000 Jugendliche aus ganz Hessen-Nassau in Biedenkopf treffen. Schon jetzt kannst du dir bei der Anmeldung Tickets für Programmhighlights wie die Aqua-Party und die Konfi-Rallye sichern.
Frau mit Telefon am Ohr

25.01.2024 pwb

Wie geht Hessen-Nassau mit dem Thema sexualisierte Gewalt um?

Am 25. Januar 2024 wurde die unabhängige Studie zur Aufarbeitung von sexualisierter Gewalt in der evangelischen Kirche "ForuM" veröffentlicht. Wie geht Hessen-Nassau mit grenzüberschreitenden Handlungen, sexualisierter Gewalt und dem Thema Missbrauch um?
Dekan Dr. Martin Fedler-Raupp, Propst Oliver Albrecht, Präses Dr. Volkmar Oberklus bei der Frühjahrssynode am 19. Januar 2024 in Diedenbergen

20.01.2024 nh

Synode des Evangelischen Dekanats Kronberg hat in Diedenbergen getagt

Pfarrer Dr. Martin Fedler-Raupp ist am 19. Januar 2024 von der Synode des Evangelischen Dekanats Kronberg nahezu einstimmig als Dekan für eine weitere Amtszeit wiedergewählt worden. Ein weiterer wichtiger Tagesordnungspunkt war der Haushalt für das Jahr 2024, den die Synode in Höhe von 3,9 Mio. Euro beschloss.