Samsung Mitarbeitende helfen bei der Schwalbacher Tafel

300 Gläser Nuss-Nougat-Creme als Spende überreicht

Die Samsung C&T Deutschland GmbH möchte, dass ihre Mitarbeitenden sich sozial engagieren und stellt daher freiwillige Helferinnen und Helfer während ihrer Arbeitszeit frei, um bei der Schwalbacher Tafel mit zu arbeiten.

Bereits seit Beginn dieses Jahres helfen einmal pro Woche zwei Mitarbeitende des in Schwalbach ansässigen, Unternehmens bei der Vorbereitung der Lebensmittelausgabe. Bevor die aus den Geschäften im Umkreis eingesammelten Lebensmittel an die Tafelkunden ausgegeben werden können, muss die Ware sortiert und das Obst- und Gemüse belesen werden. In jeder Tafelschicht sind zehn bis zwölf ehrenamtliche Helferinnen und Helfer vor und während der Ausgabezeiten im Einsatz. Zusätzlich sorgen 30 ehrenamtliche und drei hauptamtliche Fahrerinnen und Fahrer für das Einsammeln der Ware bei den Geschäften.

Auch das Management des Samsung Geschäftsbereichs geht mit gutem Beispiel voran – schon zum zweiten Mal haben Helferinnen und Helfer aus dem Management des koreanischen Konzerns selbst bei der Tafelschicht mit angepackt – darunter Seong-Min Park, Geschäftsführer der Samsung C&T Deutschland GmbH. Dieser brachte als zusätzliche Spende für die Tafelkunden 300 Gläser Nuss-Nougat-Creme mit, die er an Cornelia Zimmermann-Müller, Leiterin der Evangelischen Familienbildung Main-Taunus und der Schwalbacher Tafel, überreichte. „Wir freuen uns sehr über dieses vorbildliche Engagement von Samsung. Besonders beeindruckt war ich von der Einsatzbereitschaft der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die sofort tatkräftig mit angepackt haben und sich nicht zu schade dafür waren, den Müll rauszutragen. Die Tafel ist immer auf Spenden und ehrenamtliche Helferinnen und Helfer angewiesen – je mehr Menschen und Unternehmen sich dafür engagieren, desto besser ist es“, freut sich Cornelia Zimmermann-Müller über die Unterstützung.

Die Samsung C&T Deutschland GmbH wurde im Juli 1975 – als eines der ersten Samsung Unternehmen in Europa – gegründet und zählt zu der Trading & Investment Group innerhalb der C&T Corporation. Die Samsung C&T Deutschland GmbH ist im Bereich des Import- und Exporthandels sowie in der Entwicklung neuer Geschäfte für die Samsung-Gruppe aktiv.